Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Alkoholtest Polizei Polizeikontrolle
Teilen

PASSAU. Am heutigen Samstag, gegen 04:25 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Passau einen 37-jährigen Audi-Fahrer im Bereich der Schanzlbrücke. Während der Kontrolle konnte bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte eine leichte Alkoholisierung. Dem 37-Jährigen erwartet nun ein erhebliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

10242/4

Auf Pkw eingeschlagen

PASSAU. Am heutigen Samstag, gegen 00:05 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Passau einen 30-jährigen Mann im Bereich unter der Schanzlbrücke antreffen. Dieser trat mehrmals mit den Füßen gegen einen geparkten Hyundai. Zudem stieg er auf die Motorhaube des Fahrzeugs.

Da sich der Mann nicht beruhigen konnte, wurde er, um weitere Sachbeschädigungen zu verhindern, in polizeilichen Gewahrsam genommen. Er musste die Nacht in der Zelle verbringen.

Ob an dem Hyundai ein Schaden entstanden ist, bedarf der weiteren Abklärung.

10240/6

Nacht in Ausnüchterungszelle verbracht

PASSAU. Am heutigen Samstag, gegen 01:10 Uhr, fingen ein 38-Jähriger und sein 34-Jähriger Begleiter einen Streit in einem Lokal in der Kleinen Klingergasse mit anderen Gästen an. Da sich die beiden alkoholisierten Streitsuchenden auch durch mehrere hinzugerufene Polizeistreifen nicht beruhigen lassen konnten, mussten sie die Nacht über in der Ausnüchterungszelle verbringen.

10239/6

Bei Verkehrsunfall verletzt

NEUHAUS A. INN. Am gestrigen Freitag, gegen 19:50 Uhr, kam ein 18-jähriger BMW-Fahrer im Bereich der St 2110 aufgrund regennasser Fahrbahn ins Rutschen und flog dadurch von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Feld liegen. Bei dem Unfall wurden der 18-jährige Fahrer sowie sein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Abklärung mit dem RTW in ein angrenzendes Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000,- EUR.

10234/1

Bei Verkehrsunfall Kind leicht verletzt

SALZWEG. Am gestrigen Freitag, gegen 17:40 Uhr, ereignete sich im Bereich der Passauer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 13-jährige Schülerin von einem Pkw erfasst wurde.

Die 13-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf der Passauer Straße in Richtung Jägeröd unterwegs. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer wollte zeitgleich von der Poststraße in die Passauer Straße einbiegen und übersah dabei die bevorrechtigte 13-Jährige. Das Mädchen kam aufgrund des Zusammenstoßes zu Sturz wurde dabei glücklicherweise jedoch nur leicht verletzt.

Sie konnte sich selbstständig, in Begleitung ihres hinzugerufenen Vaters, in ärztliche Behandlung geben.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- EUR.

10231/4

Unfall im Begegnungsverkehr – Unfallbeteiligter flüchtet

PASSAU. Am gestrigen Freitag ereignete sich gegen 16:30 Uhr im Bereich zwischen Hacklberg und Patriching ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.

Ein 49-jähriger Audi-Fahrer fuhr von Patriching in Richtung Hacklberg. Auf Höhe des dortigen Fußballplatzes kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer entgegen. Der Unbekannte kam kurzzeitig in den Straßengraben und musste Gegenlenken. Aufgrund dessen kam er auf die Gegenfahrbahn, sodass der 49-jährige Audi-Fahrer selbst in den Straßengraben ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Entgegenkommende entfernte sich jedoch von der Unfallstelle ohne seine Personalien anzugeben. Um welches Fahrzeug es sich bei dem Unfallflüchtigen handelte, konnte der 49-Jährige nicht angeben.

Am Audi entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- EUR.

Die Polizeiinspektion Passau ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 0851/9511-0 zu melden.

10225/9

Pressemeldung vom 29.07.2023 Polizeiinspektion Passau

Bild von Miguel Ángel Ramón auf Pixabay

weitere Beiträge